Alpin Notruf: 140

Herzliche Gratulation Jürgen Spritzendorfer und Matthias Bauer (Bild unten)! Die beiden haben kürzlich mit dem Winterkurs der Landesleitung NÖ/Wien auf der Gemeindealpe in Mitterbach ihre Ausbildung zum Bergretter erfolgreich abgeschlossen! Auf dem Programm standen in der intensiven Kurswoche unter anderem die Durchführung von Lawineneinsätzen oder Bergetechniken im Alpinen Gelände. Jeder Bergretter und jede Bergretterin muss nach einem Probejahr mit der grundlegenden Erste HIlfe-Ausbildung nach entsprechender Aufnahmeprüfung je einen Basiskurs „Sommer“ und „Winter“ absolvieren, um vom „Anwärter“ zum „Bergretter“ zu werden.

Wir freuen uns, dass Jürgen und Matthias nun als Bergretter das Team unserer Ortsstelle bei Einsätzen und Übungen unterstützen werden!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner