Alpin Notruf: 140

Besonderes Jubiläum in der Ortsstelle

 

Bei unserer Frühjahrsversammlung am 29. April durften wir einem langjährigen Kameraden für seine verdienstvolle Tätigkeit Dank und Anerkennung aussprechen. Auch die Landesleitung Nö/W bedachte Eduard Gschaider mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

 

Im Jahr 1966 trat unser Eduard „Edi“ Gschaider der Bergrettung Puchberg am Schneeberg bei. Er war neben seiner Tätigkeit als aktiver Bergretter auch viele Jahre Leiter der Ortsstelle und ist auch derzeit noch als Rechnungsprüfer in Puchberg tätig.

Aus diesem Grund durften wir unserem Edi zur 50-jährigen Mitgliedschaft bei der Bergrettung Niederösterreich/Wien auf das herzlichste gratulieren. Ihm wurde neben der Ehrenurkunde und der goldenen Anstecknadel der Landesleitung auch ein persönliches Geschenk der Ortsstelle übergeben. Die Übergabe dieser Anerkennungen erfolgte durch den Ortsstellenleiter Gerhard Lesch mit den Worten „Er hat damals im Jahr 1987 meinen Aufnahmeantrag unterschrieben und nun darf ich mich bei ihm persönlich dafür revanchieren!“.

 

Lieber Eduard, die Kameraden der Ortsstelle Puchberg danken dir sehr herzlich für deine Tätigkeit und hoffen dich noch viele Jahre bei uns begrüßen zu dürfen!

 

DSC01695

(v. l.: Manfred Schönthaler, Eduard Gschaider, Gerhard Lesch)